Fragen und Antworten

Hier findest Du Ideen, Fragen und Antworten zu Deiner Bestellung auf Marktrübe.

Da wir mit unserer Plattform den biologischen Anbau unterstützen und fördern möchten, verpflichten sich unsere ErzeugerInnen nach den Marktrübe Grundsätzen zu wirtschaften. Uns ist es wichtig keine Betriebe auszuschließen, die nachhaltig, ökologisch wirtschaften aber keine Bio-Zertifikate haben. Unsere Grundsätze geben daher auch kleineren ErzeugerInnen, die keine Bio-Zertifizierungen haben, die Möglichkeit ihre Produkte hier anzubieten. Somit sind alle hier angebotenen Produkte ökologisch, nachhaltig erzeugt.

Eine Übersicht der Marktrübe-Händlerinnen findest Du hier.

Außerdem werden Dir, sofern du deinen Standort aktivierst, die Produkte mit dem nächsten Standort zu dir, in der Produktübersicht als erstes angezeigt.

In beiden Fällen hilft Dir gerne die HändlerIn des Produkts weiter. Die Kontaktinformationen der HändlerIn findest Du auf der jeweiligen Shopseite.

Dein Paket wird direkt Vorort von der Marktrübe-Händlerin gepackt und verschickt. So können wir Dir den kürzesten Lieferweg garantieren.

Einige Marktrübe-HändlerInnen bieten auch Selbstabholung der bereits gepackten Bestellung vor Ort oder auch auf dem entsprechenden Wochenmarkt an. Ob die HändlerIn das anbietet siehst du in der Produktbeschreibung und auch auf der Shopseite deiner HändlerIn.

Hier sind ein paar Ideen, wie Du die Menge deiner Pakete reduzieren kannst. Der Grundgedanke bei Marktrübe ist, dass du das was Du benötigst möglichst bei einer HändlerIn bestellst, sofern sie das auch anbietet.

Du kannst auch Sammelbestellungen machen, spreche hierfür Deine Freunde, Familie, Nachbarn und wer Dir noch so einfällt einfach an  und frage sie, ob du für sie etwas mit bestellen kannst. So lassen sich mehrere Einzelbestellungen verhindern.

Außerdem kannst du haltbare Produkte von denen du jetzt schon weißt du benötigst sie demnächst wieder z.B. eine Packung Nudeln oder Mehl im „kleinen“ Vorrat kaufen (natürlich trotzdem in Maßen) aber so musst du nicht jede Woche erneut etwas nachbestellen sondern kannst diese Zeitperiode etwas strecken.

Auf unserem Marktplatz werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, da wir die Regionalität und auch die Saisonalität bei uns im Vordergrund stehen!

Auf unserem Marktplatz werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, da wir die Regionalität und auch die Saisonalität bei uns im Vordergrund stehen!

  • jeder Händler selber, individueller Liederdienst in deiner Region,
  • jeder Händler selber, individueller Liederdienst in deiner Region,
  • jeder Händler selber, individueller Liederdienst in deiner Region,

bei Vorort Abholung beim nächsten mal wieder mitbringen

ansonsten ist es in DE so geregelt dass man dort wo Pfandprodukte gleicher Art verkauft werden, auch welche im Pfandautomaten zurück geben.

bei Vorort Abholung beim nächsten mal wieder mitbringen

ansonsten ist es in DE so geregelt dass man dort wo Pfandprodukte gleicher Art verkauft werden, auch welche im Pfandautomaten zurück geben.

bei Vorort Abholung beim nächsten mal wieder mitbringen

ansonsten ist es in DE so geregelt dass man dort wo Pfandprodukte gleicher Art verkauft werden, auch welche im Pfandautomaten zurück geben.

bei Vorort Abholung beim nächsten mal wieder mitbringen

ansonsten ist es in DE so geregelt dass man dort wo Pfandprodukte gleicher Art verkauft werden, auch welche im Pfandautomaten zurück geben.

bei Vorort Abholung beim nächsten mal wieder mitbringen

ansonsten ist es in DE so geregelt dass man dort wo Pfandprodukte gleicher Art verkauft werden, auch welche im Pfandautomaten zurück geben.

bei Vorort Abholung beim nächsten mal wieder mitbringen

ansonsten ist es in DE so geregelt dass man dort wo Pfandprodukte gleicher Art verkauft werden, auch welche im Pfandautomaten zurück geben.